Schulverein

Der Schulverein unserer Schule kann mit Hilfe von Mitgliederbeiträgen, Spenden und anderen gewinneinbringenden Aktivitäten Rücklagen schaffen, die die pädagogische Arbeit auf den verschiedensten Gebieten u.a. durch finanzielle Mittel unterstützen:

- Zuschüsse zu Klassenfahrten

- Gewinne für sportliche Aktivitäten

- Zuschüsse für den Schulgarten

- Zusätzliche Maschinen für den Werkbereich

- Materialien für den Bereich Kunst

- Instrumente u.a. Materialien für die musikalische Erziehung und Förderung

Die Liste ließe sich noch erweitern; der Aufgabenbereich ist riesengroß! Um dies zu ermöglichen, benötigt der Schulverein Lehrer, Erzieher u.a. Personen, die Mitglied im Schulverein werden und durch ihre Beiträge den Verein regelmäßig unterstützen. Spenden finanzieller als auch materieller Art sind außerdem willkommen.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 12,- €.

Tun Sie zusätzlich etwas für unsere Schüler! Werden Sie Mitglied im Schulverein!

Übrigens: Aufgrund der durch das Finanzamt Leverkusen bestätigten Gemeinnützigkeit sind wir ermächtigt, für sämtliche Zuwendungen Spendenbescheinigungen auszustellen.