ANFAHRT

Wegbeschreibung

Von Düsseldorf oder Wuppertal:

A 46 bis Sonnborner Kreuz.

In Richtung Remscheid abfahren und auf dieser Straße bleiben bis zum Ende der Ausbaustrecke, die in Müngsten auf die B 229 trifft.

Dort rechts abbiegen in Richtung Solingen.

Nach ca. 3 km geht unmittelbar nach dem Ortseingangsschild rechts die Meigener Straße ab. Dort einbiegen und nach 100 m auf der rechten Seite auf das Halfeshofgelände einbiegen.

Rechts von der großen Wiese genau auf das Schulgebäude (flaches Gebäude) zufahren.

Von Köln:

A1 bis Wermelskirchen.

Am Kreisverkehr links in Richtung Solingen Burg fahren.
Durch Burg und Unterburg erreichen Sie nach 10 km Solingen.

An der ersten Ampelanlage nach dem Ortseingangsschild (hier ist schon ein Hinweisschild "Halfeshof") rechts abbiegen (Remscheider Straße). Nach ca. 600 Metern geht links die Meigener Straße ab.

Nach 100 m auf der rechten Seite auf das Halfeshofgelände einbiegen.

Mit Bus und Bahn

Ab Solingen Hauptbahnhof (ehem. Solingen-Ohligs) mit der O-Bus-Linie 681 bis Graf-Wilhelm-Platz. Dort umsteigen in die Linie 695 bis Haltestelle Halfeshof.