Entlassfeier

Im Sommer ist die Schulentlassfeier für unsere Schüler, Lehrer, Eltern und alle, die am Erziehungsprozess der Jugendlichen beteiligt sind und waren immer ein besonderer Höhepunkt.

Nach dem Schulentlassgottesdienst in der Halfeshofkirche treffen sich alle Teilnehmer in der Festhalle. Dort beginnt dann ein abwechslungsreiches Programm, das von Schülern und Lehrern gestaltet wird. Es gibt Sketche, kleine Wettbewerbe und musikalische Darbietungen. Außerdem werden Urkunden (z. B. vom Fußballturnier) vergeben, die von den Schülern im Laufe des Schuljahres erworben worden sind.

Nach einer kurzen Umbaupause erfolgt die kurze Ansprache des Schulleiters, der anschließend auch die Abgangs- und Abschlusszeugnisse im Beisein des jeweiligen Klassenlehrers aushändigt.

Das reichhaltige, kulinarische Fingerfood-Buffet, das die Lehrer immer gerne für alle vorbereiten, rundet schließlich die bunte Feier ab.