Fussball-Sommerfest

Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien lädt die Schule zu einem großen Fußball-Sommerfest auf dem Sportplatz ein. Unterschiedliche Mannschaften, die sich sowohl aus Schülern und Lehrern, als auch aus Erziehern, Werkstattmeistern oder Azubis des Heimes zusammensetzen, treten zu einem Fußballturnier an.

Parallel organisieren Schüler und Lehrer Essens- und Getränkestände sowie eine Fußball-Spaßolympiade mit unterschiedlichen Geschicklichkeitsstationen.

Im Rahmen eines Kreativwettbewerbs (Fahnen basteln, Trikots bemalen, Maskottchen entwerfen) stimmen sich die Klassen bereits im Vorfeld auf das Thema Fußball ein.

Das Fußball-Sommerfest bietet eine gute Gelegenheit, dass sowohl Schule als auch die Mitarbeiter des Heims zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam die Fußball-spieler anfeuern.