Stammschule

Die Stammschule ist in der Regel zentraler Aufnahmeplatz aller Schüler der Schule. Nach eingehender Diagnose der beteiligten Lehrer werden die Schüler nach ihrer individuellen Ausgangslage in die verschiedenen Klassen und Bedingungsfeldern überwiesen.

Ausgestattet ist die Stammschule mit großen Klassen- und angrenzenden Gruppenräumen sowie Fachräumen für Musik, Hauswirtschaft, Werken und Informatik.

Angestrebt wird ein höchstmögliches Maß an schulischer Normalität bei gleichzeitigem Einsatz sonderpädagogischer Methodik und Didaktik.

Zudem ist das Stammschulgebäude die zentrale Anlaufstelle für alle Lehrer und Besucher. Hier befindet sich das Sekretariat, das Lehrerzimmer sowie das Büro des Hausmeisters.