Feste und Veranstaltungen

Trotz unterschiedlicher Bedingungsfelder und Lernorte innerhalb unserer Schule, haben sich feste Jahresrituale entwickelt, an denen ALLE Schüler und Lehrer, meist unter Einbezug der Mitarbeiter des Heims, zusammenkommen und gemeinsam Zeit verbringen.

Beim TAG DER OFFENEN TÜR präsentieren die Schüler den Gästen ihre Ergebnisse der Projektwoche.

Bei der Entlassfeier werden alle Abschluss- und Abgangsschüler gemeinsam in der Kirche und der Festhalle verabschiedet.

In jedem Schuljahr finden zwei ökumenische Schulgottesdienste (ein Weihnachts-gottesdienst und ein Abschlussgottesdienst) in der Halfeshofkirche statt.

Beim Fußball-Sommerfest treten unterschiedliche Mannschaften aus der Schule und des Heims zu einem großen Fußballturnier an.

Im Rahmen der Sport-Challenge können sich die Schüler in den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien an außergewöhnlichen Sportarten (z.B. Wasserski, Hochseilgarten, usw.) erproben.